Ganztagesbetreuung

Die Grundschule im Rot wurde zum Schuljahr 2016/17 eine Ganztagesgrundschule (GTS) in Wahlform. Wenn Eltern ihr Kind zum GTS anmelden, ist das Kind Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 15.00 Uhr in der Schule (freitags laut Stundenplan). Die GTS umfasst Unterricht, Pausen, Hausaufgabenbetreuung, unterrichtsergänzende und freizeitbezogene Angebote. Wenn in der Mittagspause ein warmes Mittagessen (vom Caterer „Meyer Menue“) bestellt werden möchte, ist das allerdings kostenpflichtig.

Die Kinder können selbstverständlich auch ohne warmes Mittagessen an der GTS teilnehmen. Sie müssen dann nur für die Mittagspause ein Vesper mitbringen.

Die Anmeldung zur GTS ist für ein Schuljahr verbindlich. Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat bei Frau Horsinka oder hier auf der Homepage.

Wenn Eltern ihr Kind zur GTS anmelden, können Sie noch entscheiden, ob Sie für Ihr Kind zusätzlich die kommunale Schulkindbetreuung (kostenpflichtig) vor und/oder nach dem Unterricht in Anspruch nehmen wollen:

7.00 – 8.00 Uhr sowie 15.00 – 17.00 Uhr (freitags von 12.15/13.00 – 15.00/17.00).

Zu beachten ist allerdings, dass aufgrund der Stundenplanumstrukturierungen die 3. und 4. Klassen an einem Nachmittag UNTERRICHT haben. Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat, hier auf der Homepage oder bei der Stadtverwaltung Eppingen (Herr Vogel).