Am Freitag, den 4. Juli, war es wieder soweit: Das Kraichgaustadion wurde von der Grundschule im Rot in Beschlag genommen und verwandelte sich in ein buntes Stadion voller sportlicher Höchstleistungen, fröhlicher Gesichter und großem Gemeinschaftsgefühl- denn die Bundesjugendspiele standen auf dem Programm!
Alle Klassen 1-4 waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes in den klassischen Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Ausdauerlauf und Sprint. Schon am frühen Morgen zeigte sich: Heute geht es nicht nur um Leistung, sondern auch um Zusammenhalt, Fairness und ganz viel Freude an der Bewegung. Los ging´s mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, bei dem alle schon ins Schwitzen kamen. Zu schwungvoller Musik tanzten sich die Kinder warm und stimmten sich auf den sportlichen Tag ein. Danach ging es klassenweise an verschiedene Stationen- organisiert, motiviert und mit sportlichem Ehrgeiz.
In der wohlverdienten Pause konnten die Kinder verschiedene kleine Spiele ausprobieren oder einfach nur im Schatten verweilen. Erfrischende Getränke und leckere Brezeln wurden vom Förderverein gegen kleines Geld verkauft- ein herzliches Dankeschön an Petra Geier (FöV), Nicole Migulla (Kassenwartin) und Katharina Fried für die Orga des leiblichen Wohls.
Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die sich im Vorfeld und während der Bundesjugendspiele so engagiert eingebracht haben!
Und das Wetter? Das spielte zum Glück mit nicht ganz so heißen Temperaturen bestens mit und so konnte der Tag rundum gelingen. Die Grundschule im Rot ist stolz auf ihre kleinen Sportlerinnen und Sportler- ihr wart großartig.
Last but not least ein herzliches Dankeschön an das bewegungsfreudige und engagierte Kollegium- allen voran Ellie Dolde und Steffen Hill ein großes Lob für die tolle Orga vor und hinter den Kulissen dieses Tages!