Förderverein der Grundschule im Rot

Der Förderverein der Grundschule im Rot wurde im März 1998 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein.
In enger Zusammenarbeit mit dem amtierenden Elternbeirat unterstützt der Förderverein die pädagogischen Ziele der Grundschule im Rot. Es ist dem Förderverein zudem wichtig, Kontakte zwischen Lehrern, Eltern und Schülern aufzubauen und zu fördern.

Vielfältige Aktionen und Unterstützungen des Fördervereins bereichern das Schulleben:

•    Bewirtung während der Sommerbundesjugendspiele
•    Bewirtung bei der Einschulungsfeier
•    Waffelverkauf vor den Weihnachtsferien
•    Einrichtung einer Küche
•    Finanzierung von Lehr- und Lernmitteln (z.B. Pausenkisten, Spielekisten, mobiles Theater, Klassenlektüre, Arbeitshefte)
•    Zuschuss von Theaterfahrten sowie Klassenausflügen
•    Durchführung einer Hausaufgabenbetreuung für Schulkinder an der Schule
•    Bewirtung bei Schulfesten
•    Finanzierung eines Abschiedsgeschenks für die Viertklässler

Möchten auch Sie die Grundschule im Rot unterstützen, dann werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule im Rot.

Die Beitrittserklärung dazu finden Sie hier.

Den Flyer mit weiteren Informationen zum Förderverein der Grundschule im Rot finden Sie hier.

Sie können den Förderverein der Grundschule im Rot auch unterstützen ohne Mitglied zu sein. Charity-Shoppen über schulengel.de machts möglich! Sie kaufen einfach online ein und sammeln kostenlos Spenden für den Förderverein. Wie das geht, finden Sie hier.